Mittwoch, 30. Dezember 2015

Fimo Knöpfe





Da sind sie, meine ersten Fimo-Knöpfe. Und es war gar nicht schwer. Sie sind nicht perfekt, aber das müssen sie auch nicht sein. Eigentlich wollte ich erst noch einen Acrylglasblock und eine günstige Pastamaschine besorgt haben, aber ihr kennt das sicherlich auch: Die Idee ist da und dann will man nicht warten. Also habe ich zum Ausrollen ein zylindrisch geformtes Glas vom Möbelschweden verwendet, und zum Schneiden der einzelnen Scheiben habe ich eine große Ersatzklinge vom Ceranfeldreiniger genommen. Damit die Fimorolle sich nicht beim schneiden so schnell verformt, habe ich sie 30 Minuten in den Gefrierschrank gestellt (!). Bitte nicht in den Gefrierschrank legen, denn dann flacht eine Seite der Rolle ab. 
Für das Karomuster im inneren Ring habe ich 4 rechteckige Stränge zu einer Rolle verarbeitet. Der äußere Ring besteht aus zwei Farben, ganz willkürlich gemeinsam ausgerollt. 

Die dreifarbigen Knöpfe bestehen aus wild gemixtem Fimo. 

Nun warten sie auf den Einsatz ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen